Matthias Transier

Titel: Dr. rer. nat.

Email: transier(at)informatik.uni-mannheim.de

Interests

Routing, insb. Multicast, in mobilen Ad-hoc-Netzwerken

Curriculum vitae

Von 1997 bis 2002 habe ich an der Universität Mannheim Technische Informatik mit den Vertiefungsrichtungen Nachrichtentechnik und Digitale Signalverarbeitung, sowie Computergrafik und Bildverarbeitung studiert.

Neben dem Studium habe ich zunächst als Werkstudent für corporate business solutions und später dann für die Abteilung "Enterprise Network Services" der SAP AG gejobbt. Dort habe ich am weltweiten internen DNS-System des Unternehmens gearbeitet.

Ab September 2002 war ich als Doktorand hier am Lehrstuhl für Praktische Informatik IV angestellt. Im März 2008 habe ich dann bei der sd&m software design und management AG im Bereich Telko und Medien angefangen.